Hundetrainer Damiano Attimonelli

- Ich wurde am 03.04.1988 in Remscheid geboren  

- Von Hauptberuf bin ich Dachdecker

- Ich bin seit 2013 Verheiratet

- Im August 2013 zog Amor (DSH) bei uns ein

Meine Begeisterung für den Hund und seine Vorfahren, dem Wolf, war schon im Kindesalter sehr groß. An dem Tag als unser erster Hund, Amor (DSH), bei uns Zuhause einzog (2013), wusste ich, ich werde Hundetrainer!                                                               Im Jahr 2015 habe ich die Ausbildung zum Hundetrainer bei Ziemer & Falke absolviert. Anfang 2016 wurde mir die Erlaubnis vom Bergischen Veterinäramt nach §11, 8f erteilt.

Bei mir wird nicht mit Zwang und Druck trainiert, sondern mit positiver Verstärkung und dualem Feedback. Denn nur mit der richtigen Motivation für den Hund kann das Training erfolgreich sein. Im Training bearbeite ich nicht das Problem, sondern gezielt den auszulösenden Reiz für den Hund. Das heißt, ich betrachte die gesamte Situation um gezielt das Training nach euren Bedürfnissen zu gestalten.   

Im Training steht das Mensch-Hund Team im Vordergrund. Ich möchte euch und euren Hund unterstützen und so eure Bedürfnisse und Feinzieldefinitionen erreichen. Hierbei wird der Hund möglichst Stress- und Angstfrei lernen, damit er mit jeder Alltagssituation zu recht kommt.  

Bei mir sind alle Hunde, egal ob Rassehund oder aus dem Tierschutz, herzlich Willkommen !!!